Allgemeiner Spargel -Club - Freunde historischer Automobile  e.V.     


Termine

Termine 2024

Wir planen unsere Touren und auch die besonderen Treffen jeweils für ein ganzes Jahr. Damit können sich alle interessierten Oldtimer-Freunde frühzeitig orientieren und diese Termine frei halten. In unserem Newsletter künden wir die einzelnen Fahrten noch einmal gesondert an und laden zur Teilnahme ein. Bei Interesse an einer Tour können sich Oldtimer-Freunde über unsere Kontaktadresse melden.

Für 2024 sind unsere Pläne noch nicht ganz fertig, aber wir können schon einige feste Termine nennen.
Den kompletten Jahresplan werden wir bis Ende April hier bekannt geben.

   


Touren und Treffen 2024


16. März (Samstag)      

Oldtimer Ausstellung unseres Clubs beim Märzenfest in Willich. Das Fest findet auf dem historischen Gelände des Stahlwerk Becker statt. Wir planen zusätzlich zur Ausstellung eine kleine Tour zu einem Aussichtspunkt an der Braunkohlengrube. Im Anschluss gibt es einen Stammtisch im Festzelt.

Zeit ca. 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr                                    

   

 

1. Mai (Mittwoch)

Traditionelle Maitour, eine klassische Oldtimer Rallye mit Roadbook und kleinen Aufgaben. Die Route führt uns links und rechts des Rheins und sie wird ca. 160 km lang sein. Die Sieger und die Rangfolge der Teams werden ermittelt. Das drittplatzierte Team hat die Ehre, die Maitour des kommenden Jahres auszurichten.

Zeit ca. 9:00 Uhr - 17:00 Uhr.


Im Mai ist kein Stammtisch, da wir die Mai-Tour fahren


2. Juni (Sonntag) Frühstück auf dem Land

Wir planen ein gemütliches Beisammen sein in ländlicher Umgebung. Wir suchen nach einer Lokation bei der unsere Oldtimer gut in Szene gesetzt werden können. Dieses Frühstück ersetzt dann den sonst üblichen Stammtisch am ersten Freitag im Juni.


16. Juni (Sonntag) Spargeltour des "Alt-ASC"

Wie im letzten Jahr planen wir keine eigene Spargeltour, vielmehr folgen wir der Einladung des Spargelclub von 1980 (alt ASC) und nehmen an deren Tour teil. Auf diese Weise vermeiden wir zwei konkurrierende Spargeltouren am gleichen Tag. Sobald die Ausschreibung veröffentlicht ist, werden wir darüber informieren. Wer teilnehmen möchte meldet sich individuell beim Spargelclub von 1980 an.


13. Juli (Samstag) Mitsommernacht an einem See (statt Stammtisch am 5. Juli)

Im Sommer lädt das Wetter eher zu einem Treffen im Freien ein und wir planen einen schönen Abend in einem Lokal am See. Dieser Termin ersetzt den sonst üblichen Stammtisch am ersten Freitag im Juli. Die genauen Daten stehen noch nicht fest.


17. August (Samstag)  ASC Grillfest für unsere Mitglieder

Unsere Mitglieder Theo und Andrea haben einen wunderschönen alten Bauernhof mit großer Hoffläche. Wir treffen uns hier mit unseren Oldtimern zu einem Grillabend. Die sehr schöne Kulisse des großen Hofes mit geparkten Oldtimern trägt zur besonderen Stimmung des Abends bei.


xx  September (Datum folgt) traditionelle Pflaumenkuchen-Tour

Die Pflaumenkuchen-Tour Ende September schließt unseren Tourenplan des Jahres ab. Wir fahren eine mittlere Distanz von ca. 80-100km ohne schwierige Aufgaben. Im Mittelpunkt steht eine reine Genuss-Tour mit Abschluss am frühen Nachmittag in einer besonders schönen Lokation und mit reichlich vorbestelltem Pflaumenkuchen.


   


Share by: